AGB

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Allgemeine Geschäftsbedingungen der Firma didpm GmbH

§1 Geltung gegenüber Unternehmern und Begriffsdefinitionen

(1) Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftbedingungen gelten für alle Dienstleistungen zwischen uns und dem Auftraggeber in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.

(2) „Auftraggeber“ in Sinne dieser Geschäftsbedingungen ist jede natürliche oder juristische Person.

§2 Zustandekommen eines Vertrages, Speicherung des Vertragstextes

(1) Die folgenden Regelungen über den Vertragsabschluss gelten für Dienstleistungen über unser Internetportal http://www.wuu.de .

(2) Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag mit


didpm GmbH
Prof. Dr. Manfred Zilling
Weender Landstraße 10
D-37073 Göttingen
Registernummer HRB 201319
Registergericht Göttingen

zustande.

(3) Die Präsentation der Bildungsprofile und Bildungsangebote in unserem Portal stellen kein rechtlich bindendes Vertragsangebot unsererseits dar, sondern sind nur eine unverbindliche Aufforderungen an den potentiellen Bildungsinteressenten, Bildungsangebote zu buchen. Mit der Buchung des gewünschten Bildungsangebots gibt der Verbraucher ein für ihn verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab.
(4) Bei Eingang einer Buchung in unserem Bildungsportal gelten folgende Regelungen: Der Auftraggeber gibt ein bindendes Vertragsangebot ab, indem er die in unserem Bildungsportal vorgesehene Bestellprozedur erfolgreich durchläuft.

Die Buchung erfolgt in folgenden Schritten:

1) Auswahl der gewünschten Dienstleistung
2) Bestätigen durch Anklicken der Buttons „Anbieter eintragen“
3) Prüfung der Angaben im Anmeldeformular
4) Betätigung des Buttons „Eintrag absenden“
5) Anmeldung in der Datenbank für Bildungsanbieter nach Registrierung und Eingabe der Anmelderangaben (E-Mail-Adresse und Passwort).
6) Nochmalige Prüfung bzw. Berichtigung der jeweiligen eingegebenen Daten.

Der Auftraggeber kann vor dem verbindlichen Absenden der Bestellung durch Betätigen der in dem von ihm verwendeten Internet-Browser enthaltenen „Zurück“-Taste nach Kontrolle seiner Angaben wieder zu der Internetseite gelangen, auf der die Angaben des Kunden erfasst werden und Eingabefehler berichtigen bzw. durch Schließen des Internetbrowsers den Buchungsvorgang abbrechen. Wir bestätigen den Eingang der Buchung unmittelbar durch eine automatisch generierte E-Mail („Auftragsbestätigung“). Mit dieser nehmen wir Ihr Angebot an.

(5) Speicherung des Vertragstextes bei Buchung über unsere Bildungsportal : Wir senden Ihnen die Bestelldaten per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch unter http://www.wuu.de/agb.html einsehen. Ihre Bestelldaten sind aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.

§3 Preise, Versandkosten, Zahlung, Fälligkeit

(1) Die angegebenen Preise enthalten nicht die gesetzliche Umsatzsteuer und sonstige Preisbestandteile. Es handelt sich um Nettopreise.

(2) Der Auftraggeber hat die Möglichkeit der Zahlung per Vorkasse.

(3) Hat der Auftraggeber die Zahlung per Vorkasse gewählt, so verpflichtet er sich, den Kaufpreis unverzüglich nach Vertragsschluss zu zahlen.

§4 Freischaltung des Profils und der Kursdaten

(1) Sofern wir dies in der Produktbeschreibung nicht deutlich anders angegeben haben, sind alle von uns angebotenen Dienstleistungen sofort verfügbar.

(2) Die Freischaltung des Profils und der Kursdaten erfolgt innerhalb der angegebenen Zeiträume.

(3) Sollte eine Freischaltung nicht erfolgen, werden etwaig bezahlte Beträge per Vorkasse innerhalb von 14 Tagen an den Auftraggeber zurück überwiesen. 

§5 Eigentumsvorbehalt

Wir behalten uns das Eigentum an den Daten des Auftraggebers bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises vor.

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§6 Widerrufsrecht


Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.

Der Widerruf ist zu richten an:

didpm GmbH
Prof. Dr. Manfred Zilling
Weender Landstraße 10
D-37073 Göttingen
E-Mail wuu@didpm.de


Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

Besondere Hinweise

Bei einer Dienstleistung erlischt Ihr Widerrufsrecht vorzeitig, wenn Ihr Vertragspartner mit der Ausführung der Dienstleistung mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder Sie diese selbst veranlasst haben.

Ende der Widerrufsbelehrung


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§7 Vertragsprache

Als Vertragssprache steht ausschließlich Deutsch zur Verfügung.

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§8 Kundendienst

Unser Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen steht Ihnen werktags von 9:30 Uhr bis 16:00 Uhr unter

Telefon: 055148888680
Telefax: 055148888680
E-Mail: kontakt@wuu.de

zur Verfügung.

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Stand der AGB 02.11.2015