Ausbau bzw. Auffrischung von Kenntnissen beim Fahren von Bussen in Verbindung mit theoretischen Erklärungen in Bezug auf Neuerungen hinsichtlich der Tätigkeit von Berufskraftfahrern.
Vertiefung der Geschicklichkeit im Umgang mit Bussen und Vertiefung der Kenntnisse in Bezug auf eine wirtschaftliche Fahrweise.
Weiterbildung Berufskraftfahrer Personenverkehr, Modul 10: Perfektionstraining Bus
Fahrschule Georg Geis, Inhaber Tobias Geis · Dornburg
- Art
- Weiterbildung
- Abschluss
- Zertifikat
- Lernform
- Präsenz
- Start
- laufend
Förderung
bis 100 %- Bildungsgutschein – Bis zu 100 % Kostenübernahme durch Agentur für Arbeit oder Jobcenter. Die Bewilligung ist eine Ermessensentscheidung der Behörde (AZAV-Voraussetzung).
Grundsätzlich förderfähig – über die Bewilligung entscheidet allein die Agentur für Arbeit bzw. das Jobcenter (Ermessensleistung, § 81 SGB III).
Über den Kurs
Ausbau bzw. Auffrischung von Kenntnissen beim Fahren von Bussen in Verbindung mit theoretischen Erklärungen in Bezug auf Neuerungen hinsichtlich der Tätigkeit von Berufskraftfahrern.
Lerninhalte
Häufige Fragen zu „Weiterbildung Berufskraftfahrer Personenverkehr, Modul 10: Perfektionstraining Bus“
Ist „Weiterbildung Berufskraftfahrer Personenverkehr, Modul 10: Perfektionstraining Bus“ förderfähig?
Ja. Für diesen Kurs kommen folgende Förderungen in Betracht: Bildungsgutschein. Die konkrete Bewilligung klärst du mit der jeweiligen Förderstelle (z. B. Agentur für Arbeit oder Jobcenter).
Was kostet „Weiterbildung Berufskraftfahrer Personenverkehr, Modul 10: Perfektionstraining Bus“?
Die Kosten können über einen Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit oder des Jobcenters bis zu 100 % gefördert werden. Die genauen Konditionen nennt dir der Anbieter.
Welchen Abschluss erhalte ich bei „Weiterbildung Berufskraftfahrer Personenverkehr, Modul 10: Perfektionstraining Bus“?
Nach erfolgreichem Abschluss erhältst du: Zertifikat.
In welcher Lernform findet „Weiterbildung Berufskraftfahrer Personenverkehr, Modul 10: Perfektionstraining Bus“ statt?
Die Weiterbildung wird in folgender Lernform angeboten: Präsenz.
Ähnliche Kurse
Weiterbildung Kraftfahrer Personenverkehr: Perfektionstraining Bus
Fahrschululteam Thorsten Gels · Lingen (Ems)
Berufskraftfahrer Weiterbildung Bus
Verkehrsakademie Fahrschule Benkert GmbH & Co.KG · Hammelburg
Berufskraftfahrer Weiterbildung Personenverkehr D/DE (Vorbesitz B größer 2 Jahre)
Fahrschule Kaiser GmbH · Lohne (Oldenburg)
Berufskraftfahrer Weiterbildung Lkw/Bus - Modul 2: Sozialvorschriften (m/w/d)
DEKRA Akademie GmbH · Augsburg
Weitere Kurse von Fahrschule Georg Geis, Inhaber Tobias Geis
Weiterbildung Berufskraftfahrer Güterverkehr, Modul 01: Führerscheinerwerb Klassen C/CE in einem Ausbildungsgang
Fahrschule Georg Geis, Inhaber Tobias Geis · Dornburg
Weiterbildung Berufskraftfahrer Güterverkehr, Modul 02: Führerschein Klasse CE
Fahrschule Georg Geis, Inhaber Tobias Geis · Dornburg