- Zertifikatskurs in App- und Web-Entwicklung
- Fokus auf HTML5 und CSS3
- Grundlagen von HTML5 und CSS3 für Webseiten und Web-Anwendungen
- Verwendung von HTML5-Tags und CSS3-Stilen
- Responsive Webdesign-Konzepte und Techniken
- Anpassung an verschiedene Bildschirmgrößen und Geräte
- Einsatz von Responsive Webdesign-Frameworks und -Technologien
- Mobile App Development für iOS und Android
- Nutzung spezifischer Tools und Frameworks
- Gestaltung interaktiver Benutzeroberflächen
- Benutzererfahrungen für verschiedene Bildschirmgrößen und Geräte
- Anwendung von UI/UX-Prinzipien und -Techniken
- Design im Browser mit HTML und CSS
- Tools und Techniken für webbasierte Designentwicklung
- Anwendung von Design-Thinking-Methoden
- Benutzerzentrierte Gestaltung von Apps und Web-Anwendungen
- Typografieauswahl und -gestaltung
- Nutzung von Schriftarten für bessere Benutzererfahrung
- Einfluss der Typografie auf die Gestaltung
- Integration von Vollbild-Hintergründen in Webseiten und Apps
- Nutzung von CSS-Techniken wie Flexbox und Grid
- Umsetzung von flexiblen und dynamischen Layouts
- Entwicklung von Landingpages
- Konzeption für Marketing- und Kampagnenziele
- Projektplanung und Koordination in der App- und Web-Entwicklung.
Zertifikatskurs in App- und Web-Entwicklung mit Schwerpunkt auf HTML5, CSS3 und Responsive Design
FiGD Akademie für Medienentwicklung · Berlin
- Art
- Zertifikatslehrgang
- Abschluss
- Zertifikat
- Lernform
- Präsenz
- Dauer
- 2 Monate
- Start
- nächster Start: 2026-06-14
Förderung
bis 100 %- Bildungsgutschein – Bis zu 100 % Kostenübernahme durch Agentur für Arbeit oder Jobcenter. Die Bewilligung ist eine Ermessensentscheidung der Behörde (AZAV-Voraussetzung).
Grundsätzlich förderfähig – über die Bewilligung entscheidet allein die Agentur für Arbeit bzw. das Jobcenter (Ermessensleistung, § 81 SGB III).
Über den Kurs
Zertifikatskurs in App- und Web-Entwicklung Fokus auf HTML5 und CSS3 Grundlagen von HTML5 und CSS3 für Webseiten und Web-Anwendungen Verwendung von HTML5-Tags und CSS3-Stilen Responsive Webdesign-Konzepte und Techniken Anpassung an verschiedene Bildschirmgröße…
Lerninhalte
Häufige Fragen zu „Zertifikatskurs in App- und Web-Entwicklung mit Schwerpunkt auf HTML5, CSS3 und Responsive Design“
Ist „Zertifikatskurs in App- und Web-Entwicklung mit Schwerpunkt auf HTML5, CSS3 und Responsive Design“ förderfähig?
Ja. Für diesen Kurs kommen folgende Förderungen in Betracht: Bildungsgutschein. Die konkrete Bewilligung klärst du mit der jeweiligen Förderstelle (z. B. Agentur für Arbeit oder Jobcenter).
Wie lange dauert „Zertifikatskurs in App- und Web-Entwicklung mit Schwerpunkt auf HTML5, CSS3 und Responsive Design“?
Die Zertifikatslehrgang dauert 2 Monate.
Was kostet „Zertifikatskurs in App- und Web-Entwicklung mit Schwerpunkt auf HTML5, CSS3 und Responsive Design“?
Die Kosten können über einen Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit oder des Jobcenters bis zu 100 % gefördert werden. Die genauen Konditionen nennt dir der Anbieter.
Welchen Abschluss erhalte ich bei „Zertifikatskurs in App- und Web-Entwicklung mit Schwerpunkt auf HTML5, CSS3 und Responsive Design“?
Nach erfolgreichem Abschluss erhältst du: Zertifikat.
In welcher Lernform findet „Zertifikatskurs in App- und Web-Entwicklung mit Schwerpunkt auf HTML5, CSS3 und Responsive Design“ statt?
Die Zertifikatslehrgang wird in folgender Lernform angeboten: Präsenz.
Ähnliche Kurse
Multimedia: Web Usability (Dozentengeleitete Teilzeit in Präsenz oder Telelearning)
COMCAVE.COLLEGE GmbH · Dortmund
Weitere Kurse von FiGD Akademie für Medienentwicklung
"Effizientes Arbeiten mit Word, Excel und PowerPoint: Aufbautraining für MS Office-Produktivität"
FiGD Akademie für Medienentwicklung · Berlin · 3 Monate
3D Design in Blender Grafikdesign Illustrator InDesign Photoshop Gestaltungslehre Typografie Konzeptionelle Entwicklung von Mediensystemen in InDesign
FiGD Akademie für Medienentwicklung · Berlin · 3 Monate