T 1: Grundkenntnisse im WIG-Schweißen (141) erwerben und die Fähigkeiten erlangen, Kehlnähte an Blechen in den Positionen PA, PB, PF, PD und PG zu schweißen.
T 2: Kenntnisse im WIG-Schweißen (141) vertiefen und Fähigkeiten erlangen, Kehlnähte an Rohr-auf-Blech-Verbindungen in den Positionen PB, PH und PD zu schweißen.
T 3: Kenntnisse im WIG-Schweißen (141) vertiefen und Fähigkeiten erlangen, einseitig geschweißte Stumpfnähte an Blechen in den Positionen PA, PF und PG zu schweißen.
T 4: Kenntnisse im WIG-Schweißen (141) vertiefen und die Fähigkeit, einseitig geschweißte Stumpfnähte an Blechen in den Positionen PC, PD, PE und PF zu schweißen.
T 5: Kenntnisse im WIG-Schweißen (141) vertiefen und die Fähigkeit, einseitig geschweißte Stumpfnähte an Rohren in den Positionen PA, PC und PH zu schweißen.
T 6: Kenntnisse im WIG-Schweißen (141) vertiefen und die Fähigkeit, einseitig geschweißte Stumpfnähte an Rohren in den Positionen PH und H-L045 zu schweißen.
Modul 26 Stahl-Wolframinertgasschweißen 141 (WIG-ST T1, T2, T3, T4, T5, T6)
K.A.S. Akademie GmbH · Zweibrücken
- Art
- Weiterbildung
- Abschluss
- Zertifikat
- Lernform
- Präsenz
- Start
- laufend
Förderung
bis 100 %- Bildungsgutschein – Bis zu 100 % Kostenübernahme durch Agentur für Arbeit oder Jobcenter. Die Bewilligung ist eine Ermessensentscheidung der Behörde (AZAV-Voraussetzung).
Grundsätzlich förderfähig – über die Bewilligung entscheidet allein die Agentur für Arbeit bzw. das Jobcenter (Ermessensleistung, § 81 SGB III).
Über den Kurs
T 1: Grundkenntnisse im WIG-Schweißen (141) erwerben und die Fähigkeiten erlangen, Kehlnähte an Blechen in den Positionen PA, PB, PF, PD und PG zu schweißen.
Lerninhalte
Häufige Fragen zu „Modul 26 Stahl-Wolframinertgasschweißen 141 (WIG-ST T1, T2, T3, T4, T5, T6)“
Ist „Modul 26 Stahl-Wolframinertgasschweißen 141 (WIG-ST T1, T2, T3, T4, T5, T6)“ förderfähig?
Ja. Für diesen Kurs kommen folgende Förderungen in Betracht: Bildungsgutschein. Die konkrete Bewilligung klärst du mit der jeweiligen Förderstelle (z. B. Agentur für Arbeit oder Jobcenter).
Was kostet „Modul 26 Stahl-Wolframinertgasschweißen 141 (WIG-ST T1, T2, T3, T4, T5, T6)“?
Die Kosten können über einen Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit oder des Jobcenters bis zu 100 % gefördert werden. Die genauen Konditionen nennt dir der Anbieter.
Welchen Abschluss erhalte ich bei „Modul 26 Stahl-Wolframinertgasschweißen 141 (WIG-ST T1, T2, T3, T4, T5, T6)“?
Nach erfolgreichem Abschluss erhältst du: Zertifikat.
In welcher Lernform findet „Modul 26 Stahl-Wolframinertgasschweißen 141 (WIG-ST T1, T2, T3, T4, T5, T6)“ statt?
Die Weiterbildung wird in folgender Lernform angeboten: Präsenz.
Ähnliche Kurse
Weitere Kurse von K.A.S. Akademie GmbH
Flurförderfahrzeug-Fahrerlaubnis Stapler
K.A.S. Akademie GmbH · Zweibrücken
Modul 1 Stahl-Lichtbogenhandschweißen 111 (E1, E2, E3, E4, E5, E6)
K.A.S. Akademie GmbH · Zweibrücken