Dieser Kurs beinhaltet die Trainings zu CIPP/e (Europäischer Datenschutz) und CIPM. Alle Kurse schließen mit einer Zertifizierungsprüfung ab.

Dieses Weiterbildungsangebot besteht aus individuell buchbaren Modulen. Ergänzend können weitere Trainings kombiniert oder die Weiterbildung individuell umgestellt werden.

- Certified Information Privacy Professional (CIPP/E) inkl. Zertifizierung
- Certified Information Privacy Manager (CIPM) inkl. Zertifizierung

MS Office 365:
Wenn gewünscht kann die Maßnahme teilweise oder ganz um MS Office 365 erweitert werden. Microsoft bietet für die Verwendung von Microsoft Office unterschiedliche Modelle an:
- Word 365
- Excel 365
- Teams 365

Anpassungsweiterbildungen im Beruf Experte für Datenschutz und Systeme:

- IT-Sicherheit
- Datenschutzbeauftragter
- IT-Projektmanagement
- IT-Service-Management
- Internetsicherheit
- Virenschutz
- Software-Qualitätssicherung
- Software-Testmanagement
- Software-Qualitätssicherung
- Betriebliche Organisation

Mit einer Anpassungsweiterbildung können Sie Ihr Fachwissen nicht nur aktualisieren, sondern auch erweitern. Dabei wird meist nur ein spezielles Thema bearbeitet. Sie schließen die Qualifizierungsmaßnahme mit einer Prüfung ab, in den meisten Fällen erhalten Sie neben dem Teilnahme-Zertifikat auch ein Hersteller-Zertifikat.

Im Fokus Ihrer Anpassungsweiterbildung Experte für Datenschutz und Systeme steht, dass Sie in Ihrem Beruf auf dem neusten Stand sind und sich auch infolge neuer Entwicklungen gut zurechtfinden.