Vertriebssteuerung und Kundenbeziehungsmanagement
Gegenstand der Maßnahme ist die Optimierung von Vertriebsprozessen durch datenbasierte Steuerungsinstrumente und kundenfokussierte Kommunikationsstrategien.
Inhaltliche Schwerpunkte:
*Entwicklung und Implementierung von Vertriebsstrategien
*Organisation des direkten Kundenkontakts und Verhandlungsführung
*Prozessoptimierung durch integrierte CRM-Systeme
*Nutzung von Big-Data-Analysen im Vertriebscontrolling
Absolvent*innen dieser Einheit verfügen über das notwendige Wissen zur Umsetzung effizienter Vertriebsstrukturen.
- Art
- Weiterbildung
- Abschluss
- Zertifikat
- Lernform
- Präsenz
- Dauer
- 4 Monate
- Start
- laufend
Förderung
bis 100 %- Bildungsgutschein – Bis zu 100 % Kostenübernahme durch Agentur für Arbeit oder Jobcenter. Die Bewilligung ist eine Ermessensentscheidung der Behörde (AZAV-Voraussetzung).
Grundsätzlich förderfähig – über die Bewilligung entscheidet allein die Agentur für Arbeit bzw. das Jobcenter (Ermessensleistung, § 81 SGB III).
Über den Kurs
Vertriebssteuerung und Kundenbeziehungsmanagement Gegenstand der Maßnahme ist die Optimierung von Vertriebsprozessen durch datenbasierte Steuerungsinstrumente und kundenfokussierte Kommunikationsstrategien.
Lerninhalte
Häufige Fragen zu „Vertriebssteuerung und -management“
Ist „Vertriebssteuerung und -management“ förderfähig?
Ja. Für diesen Kurs kommen folgende Förderungen in Betracht: Bildungsgutschein. Die konkrete Bewilligung klärst du mit der jeweiligen Förderstelle (z. B. Agentur für Arbeit oder Jobcenter).
Wie lange dauert „Vertriebssteuerung und -management“?
Die Weiterbildung dauert 4 Monate.
Was kostet „Vertriebssteuerung und -management“?
Die Kosten können über einen Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit oder des Jobcenters bis zu 100 % gefördert werden. Die genauen Konditionen nennt dir der Anbieter.
Welchen Abschluss erhalte ich bei „Vertriebssteuerung und -management“?
Nach erfolgreichem Abschluss erhältst du: Zertifikat.
In welcher Lernform findet „Vertriebssteuerung und -management“ statt?
Die Weiterbildung wird in folgender Lernform angeboten: Präsenz.
Ähnliche Kurse
Einführung in das Qualitätsmanagement
Laudius · Straelen
Konfliktmanagement
Laudius · Straelen
Zeitmanagement
Laudius · Straelen
Weitere Kurse von academy7
Agile Leadership mit Scrum PSM I
academy7 · München · 11 Monate
Agile Leadership und Diversity mit Scrum PSM I
academy7 · München · 10 Monate